Logo Tinytow Ladesymbol

HÄUFIGE FRAGEN

UNSERE FAQS

Bestellung

Erhalte ich nach Bestellaufgabe eine Bestellbestätigung?

Üblicherweise erhältst du nach Bestellaufgabe eine automatisierte E-Mail, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine weitere E-Mail erhältst du, sobald deine Bestellung bearbeitet wird.

Solltest du keine E-Mail zu deiner Bestellung erhalten haben, überprüfe als erstes bitte deinen Spam/Junk Ordner deines E-Mail Postfaches.

Solltest du innerhalb 24 Stunden keine weitere E-Mail von uns erhalten, kontaktiere uns bitte.

Welche Zahlungmöglichkeiten gibt es?

Momentan bieten wir dir die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung und PayPal an. Mehr zu unseren Zahlungsarten findest du hier: Zahlung und Versand.

Kann ich die Lieferanschrift oder die Rechnungsadresse nach Bestellaufgabe noch ändern?

Nach Bestelleingang machen wir uns direkt daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Änderungen der Lieferanschrift oder der Rechnungsadresse sind innerhalb weniger Stunden nach Bestellaufgabe möglich. Solltest du eine falsche Rechnungs- oder Lieferadresse angegeben haben, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Bitte schreibe uns dafür eine E-Mail an mail@tinytow.de mit Angabe deiner Bestellnummer und deines Änderungswunsches oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nach Bestelleingang machen wir uns direkt daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Innerhalb einer Stunde nach Bestelleingang kannst du deine Bestellung ändern oder stornieren. Kontaktiere uns hierfür bitte direkt per Mail an mail@tinytow.de.

Ich habe eine Rabattgutschein. Wo kann ich ihn eingeben?

Im Bestellprozess, am Ende des Checkouts, hast du die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

Lieferung & Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Du bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Das bricht uns das Herz! Denn wir geben unser Bestes, dich mit unseren Produkten glücklich zu machen. Doch keine Sorge: Bei Bestellungen, die nicht individualisiert sind, besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte kontaktiere uns hierfür vorab per E-Mail an mail@tinytow.de. Für den Widerruf kannst du unser vorgefertigtes Widerrufsformular nutzen.

Bei individualisierten Bestellungen (z.B. bei maßgenauen Halsbändern) besteht kein Rückgaberecht.

Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von dir zu tragen sind. Im Falle einer Rücksendung bewahre den Einlieferungsbeleg der Post für etwaige Rückfragen auf, bis wir dein Paket erhalten und deine Rücksendung bestätigt haben.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Unsere Produkte werden für dich handgefertigt.

Produkte, die nicht individualisiert sind (ohne individuelle Farbwünsche) werden innerhalb von 1-2 Wochen in den Versand gegeben.  

Produkte, die individualisiert sind, werden nach Bestellaufgabe individuell nach deinem Wunsch gefertigt. Die Fertigung nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Innerhalb 2-3 Wochen trifft das Produkt bei dir ein.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

In der Regel bieten wir keinen Umtausch an.

Bei nicht individualisierten Artikeln kannst du deine Bestellung innerhalb 14 Tage auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Bitte gib für ein neues Produkt eine neue Bestellung auf.

In welche Länder liefert ihr?

Aktuell versenden wir unsere Produkte nach Deutschland und nach Österreich.

Eine genaue Übersicht der Länder und der Versandkosten findest du hier: Zahlung und Versand.

Produkt

Wie pflege ich mein Produkt?

Unsere Taue kannst du mit warmem Wasser und Feinwaschmittel oder einer milden Seife reinigen. Wir empfehlen die Produkte per Hand und nicht in der Waschmaschine zu waschen. In der Maschine können die Beschläge Abnutzungen davon tragen. Bitte achte darauf, dein Produkt nicht im Wasser liegen zu lassen. Trockne die Beschläge und goldenen Elemente nach dem Waschen sorgfältig ab und hänge dein Produkt zum Trocknen auf.

Meine goldenen Beschläge sind angelaufen, was kann ich tun?

Unsere verwendeten Karabiner und Ringe bestehen aus Messing. Messing ist besonders robust und widerstandsfähig. Deshalb verwenden wir es gerne für unsere Hundeleinen und Halsbänder. Messing kann mit der Zeit etwas anlaufen und sich dunkel verfärben. Dieser Prozess ist ganz natürlich. Die Verfärbungen lassen sich mit einem handelsüblichen Schmuck-Poliertuch entfernen.
Unser Reinigungs-Tipp für angelaufene Karabiner: Große Metallelemente, wie beispielsweise Karabiner, kannst du mit einer frisch aufgeschnittenen Zitrone einreiben. Das entfernt die Ablagerungen auf natürliche Weise und bringt deine Beschläge wieder zum Strahlen. Spüle die Beschläge anschließend mit Wasser nach.

Gibt es auch alternative Produktfarben?

Ja, die gibt es. Für viele Kategorien bieten wir dir ein Produkt an, das du nach deinen individuellen Farbwünschen erstellen kannst. Diese Produkte erkennst du an dem Icon “Individuelles” in der Shop-Übersicht. Bei diesen Produkten kannst du uns deine Farbvorstellungen  nennen und wir geben dir Bescheid, ob wir dein Wunsch-Produkt individuell für dich fertigen können.

Bitte beachte, dass bei individuellen Produkten das Widerrufsrecht erlischt.

Welche Taustärke eignet sich für meinen Hund?

Unsere Hundeleinen und Halsbänder bieten wir in 6mm, 8mm und 10mm starkem Tauseil an.

Hundeleine aus 6mm Tau eignen sich für sehr kleine Hunde (bis 4 kg). Hier verwenden wir besonders kleine Karabiner und Ringe, damit dein Hund kein unnötiges Gewicht tragen muss.

Hundeleinen aus 8mm Tauseil empfehlen wir für kleine bis mittelgroße Hunde (bis ca. 12 kg).
Hundeleinen aus 10 mm Tauseil empfehlen wir für mittelgroße bis große Hunde (über 12 kg).

Wie bestimmte ich den Halsumfang für Halsbänder?

Damit das feste Tau-Halsband oder das Zugstopp-Halsband deinem Hund perfekt passt, benötige ich ein bis zwei Maße deines Hundes.

Unsere ausführliche Messanleitung findest du hier.

Aus welchem Material sind die Beschläge und Karabiner eurer Hundeleinen und Halsbänder?

Für unsere Hundeleinen und Halsbänder verwenden wir ausschließlich Karabiner aus Messing.

Messing Beschläge sind äußerst robust, wetterbeständig und trotzen auch der größten Kälte.

Schreib' uns.

DEINE FRAGE WAR NICHT DABEI?

Nutze unser Kontaktformular, um uns deine Frage zu stellen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden, um dir bei deiner Angelegenheit zu helfen.

Alternativ erreichst du uns auch per Mail unter mail@tinytow.de.

Tippe deinen Suchbegriff ein

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.