Logo Tinytow Ladesymbol

HÄUFIGE FRAGEN

UNSERE FAQS

Bestellung

Erhalte ich nach Bestellaufgabe eine Bestellbestätigung?

Üblicherweise erhältst du nach Bestellaufgabe eine automatisierte E-Mail, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine weitere E-Mail erhältst du, sobald deine Bestellung bearbeitet wird.

Solltest du keine E-Mail zu deiner Bestellung erhalten haben, überprüfe als erstes bitte deinen Spam/Junk Ordner deines E-Mail Postfaches.

Solltest du innerhalb 24 Stunden keine weitere E-Mail von uns erhalten, kontaktiere uns bitte.

Welche Zahlungmöglichkeiten gibt es?

Momentan bieten wir dir die Zahlung via Vorkasse/Banküberweisung und PayPal an. Mehr zu unseren Zahlungsarten findest du hier: Zahlung und Versand.

Kann ich die Lieferanschrift oder die Rechnungsadresse nach Bestellaufgabe noch ändern?

Nach Bestelleingang machen wir uns direkt daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Änderungen der Lieferanschrift oder der Rechnungsadresse sind innerhalb weniger Stunden nach Bestellaufgabe möglich. Solltest du eine falsche Rechnungs- oder Lieferadresse angegeben haben, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Bitte schreibe uns dafür eine Mail an mail@tinytow.de mit Angabe deiner Bestellnummer und deines Änderungswunsches oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nach Bestelleingang machen wir uns direkt daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Innerhalb einer Stunde nach Bestelleingang kannst du deine Bestellung ändern oder stornieren. Kontaktiere uns hierfür bitte direkt per Mail an mail@tinytow.de.

Ich habe eine Rabattgutschein. Wo kann ich ihn eingeben?

Im Bestellprozess, am Ende des Checkouts, hast du die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

Lieferung & Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Du bist nicht zufrieden mit deiner Bestellung? Das bricht uns das Herz! Denn wir geben unser Bestes, dich mit unseren Produkten glücklich zu machen. Doch keine Sorge: Bei Bestellungen, die nicht individualisiert sind besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte kontaktiere uns hierfür vorab per E-Mail an mail@tinytow.de. Für den Widerruf kannst du unser vorgefertigtes Widerrufsformular nutzen.

Bei individualisierten Bestellungen besteht kein Rückgaberecht.

Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von dir zu tragen sind. Im Falle einer Rücksendung bewahre den Einlieferungsbeleg der Post für etwaige Rückfragen auf, bis wir dein Paket erhalten und deine Rücksendung bestätigt haben.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Unsere Produkte werden für dich handgefertigt.

Produkte, die nicht individualisiert sind (ohne speziellen Farbwünsche und Eigenkombinationen) werden innerhalb 1-2 Wochen in den Versand gegeben. 

Produkte, die individualisiert sind werden nach Bestellaufgabe individuell nach deinem Wunsch gefertigt. Die Fertigung nimmt etwa 1-3 Wochen in Anspruch. Nachdem du die Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, sollte deine Bestellung innerhalb 2-4 Werktagen bei dir eintreffen.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

In der Regel bieten wir keinen Umtausch an.

Bei nicht individualisierten Artikeln kannst du diese innerhalb 14 Tage auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Bitte gib für dein neues Produkt eine neue Bestellung auf.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, informieren wir dich in einer gesonderten E-Mail darüber. Standardmäßig ist dieser E-Mail kein Trackingcode zur Sendungsverfolgung angehängt. Auf Wunsch senden wir dir diesen Trackingcode gerne zu. Kontaktiere uns hierfür bitte per E-Mail.

Produkt

Wie pflege ich mein Produkt?

Unsere Taue kannst du mit warmem Wasser und Feinwaschmittel oder einer milden Seife. reinigen. Wir empfehlen die Produkte per Hand und nicht in der Waschmaschine zu reinigen. In der Maschine können die Beschläge Abnutzungen davon tragen. Bitte achte darauf, dein Produkt nicht im Wasser liegen zu lassen. Trockne die Beschläge und goldenen Elemente nach dem Waschen sorgfältig ab und hänge dein Produkt zum Trocknen auf.

Meine goldenen Beschläge sind angelaufen, was kann ich tun?

Messing ist besonders robust und widerstandsfähig. Deshalb verwenden wir es gerne für unsere Hundeleinen und Halsbänder. Messing kann mit der Zeit etwas anlaufen und sich dunkel verfärben. Diese dunkleren Verfärbungen lassen sich mit einem Schmuck-Poliertuch entfernen. Große Metallelemente, wie beispielsweise Karabiner, können mit einer frischen Zitrone eingerieben werden. Das entfernt die Ablagerungen und bringt deine Beschläge wieder zum Strahlen.

Gibt es auch alternative Produktfarben?

Ja, die gibt es. Für viele Kategorien bieten wir dir ein Produkt an, das du nach deinen individuellen Farb-Wünschen erstellen kannst. Diese Produkte erkennst du an dem “individuelles”-Icon auf dem Produktbild in der Shop-Übersicht. Bei diesen Produkten kannst du uns deine Farbvorstellungen nennen und wir geben dir Bescheid, ob wir dein Wunsch-Produkt individuell für dich fertigen können.

Bitte beachte, dass bei individuellen Produkten das Widerrufsrecht erlischt.

Welche Taustärke eignet sich für meinen Hund?

Unsere Hundeleinen und Halsbänder bieten wir in 8mm und 10mm starkem Tau an.

8 mm Hundeleinen empfehlen wir für kleine bis mittelgroße Hunde (bis ca. 10 kg).
10 mm Hundeleinen empfehlen wir für mittelgroße bis große Hunde (über 10 kg).

Wie bestimmte ich den Halsumfang für Halsbänder

Damit dein festes Halsband oder dein Zugstopp-Halsband deinem Hund perfekt passt, benötige ich ein bis zwei Maße deines Hundes.

Unsere ausführliche Messanleitung findest du hier.

Aus welchem Material sind eure Beschläge?

Für unsere Hundeleinen und Halsbänder verwenden wir Karabiner aus Messing.

Messing-Beschläge sind äußerst robust und haben eine sehr hohe Bruchlast.

Schreib' uns.

DEINE FRAGE WAR NICHT DABEI?

Nutze unser Kontaktformular, um uns deine Frage zu stellen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden, um dir bei deiner Angelegenheit zu helfen.

Alternativ erreichst du uns auch per Mail unter mail@tinytow.de.

Tippe deinen Suchbegriff ein

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.